Fragen & Antworten

Fotograf Köln

Gleich vorab: selbst eine 100 Seiten lange „Fragen & Antworten“-Liste

kann einen persönlichen Austausch nicht ersetzen.

Dennoch zeige ich euch ein paar typische Fragen und Antworten.

Alle anderen Fragen beantworte ich euch gerne beim kennenlernen.

Du oder Sie?

Wie ihr sicher schon gemerkt habt - war ich so frei, euch hier auf der Seite direkt zu duzen! Ich hoffe ihr macht das umgekehrt auch so :) Es ist nicht so, das mir der Anstand abhanden gekommen ist. Es erleichtert einfach vielmehr den Kontakt untereinander, zudem ist das "Du" für den Hochzeitstag eine bessere Basis für mich und Euch um sich unbefangen zu begegnen und ich so für euch emotionale, natürliche und authentische Bilder einfangen kann.  Fotograf

Wann sollte man den Fotografen buchen?

"Je eher desto besser heißt hier die Devise" 

Viele Fotografen werden meist 12 Monate im Voraus für eine Hochzeit / Hochzeitsreportage angefragt. Es ist keine Seltenheit das ein Hochzeitsfotograf schon im März des jeweiligen Jahres für das kommende Jahr angefragt wird. Wer sich also ein Wunschtermin sichern will, sollte nicht zu lange zögern - vor allem, wenn der Wunsch-Termin in die Hochzeitshauptsaison (April- Oktober) fällt.

Wie lange dauert es bis wir die Bilder haben?

das ist unterschiedlich; Für ein Paarshooting, Familien- & Kindershooting kannst du von knapp 1 Woche ausgehen. Bei einer Hochzeitsreportage dauert es länger und zwar je nach Dauer der Reportage, kannst du hier von 6 bis 8 Wochen ausgehen.

Hast du ein Photo Booth (Fotobox) ?

kurz und knapp: Nein! 

Wie lange dauert ein Shooting ?

Bei einem Paarshooting, Familien- & Kindershooting kannst du von ca. 1 Stunde ausgehen. 

Bei einem Brautpaarshooting (am Tag der Hochzeit) dauert es max. 40 min. So könnt ihr Euch wieder schnell euren Gästen widmen.